Letzte Woche wurde bekannt, dass das Soziale Netzwerk die Twitter Ads eingeführt hat. Diese Neuerung ermöglicht es mittel- und kleinständischen Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz, auf der Plattform zu werben. Bisher war es lediglich Großunternehmen vorbehalten, Werbebotschaften via Twitter zu veröffentlichen und so aktiv mit Kunden und Followern zu interagieren.
Neben dieser Neuerung wurde zusätzlich das Tool Quick Promote präsentiert, welches das Werben auf der Social-Media Plattform vereinfachen soll. Mit Hilfe dieses Tools kann der zu bewerbende Tweet mit ein paar Klicks veröffentlicht werden. Hierbei richtet Twitter den Werbepost automatisch eine Zielgruppe, die an dem Inhalt interessiert sein könnte. Folglich bietet „Quick Promote“ eine schnelle Steroids and Hair Loss dana bol local investors lose out in sh110 billion pharma business und effektive Möglichkeit, die Zielgruppe zu erweitern und gleichzeitig die Nachricht zu verbreiten. Laut einer von Twitter selbst vollzogenen Studie, erhöht sich die Chance, dass User, die einen gesponserten Tweet sehen, das Unternehmen besuchen, um 32%.
Wie funktioniert Quick Promote?
Um das Tool nutzen zu können, muss man sich lediglich in sein Twitter-Aktivität-Dashboard einloggen und drei simple Schritte befolgen:
1. Einen zu bewerbenden Tweet auswählen
Es empfiehlt sich, einen bereits veröffentlichten Tweet zu bewerben, dem viel Beachtung geschenkt wurde. Beachtung in diesem Sinne ist auf die Anzahl der Impressions und der Engagement Rate bezogen.
2. Ein Budget festlegen
Twitter sucht automatisch eine Zielgruppe, an die der beworbene Tweet gerichtet wird. Die einzige Entscheidung, die manuell auszuführen ist, ist die Höhe des einzusetzenden Budgets. Des Weiteren besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Reichweite bzw. Location der Ad festzulegen. Nach Wahl der besagten Parameter gibt Twitter eine Prognose über die zu erwartende Reichweite nach Bewerbung der Nachricht.
3. Ergebnisse in Echtzeit beobachten
Nach Bewerbung des Tweets kann die Interaktion der Zielgruppe mit der Nachricht in Echtzeit beobachtet werden. Je nach Ergebnis und Engagement der User wird daraufhin die Content Strategie nach Bedarf optimiert.
Die Einführung des Quick Promote – Tools stellt dementsprechend nicht nur für klein- und mittelständische Unternehmen den Eintritt in die Werbewelt Twitters dar, sondern bietet auch Großunternehmen die Möglichkeit, ihre Nachrichten schneller und effektiver zu verbreiten.
Twitter macht Facebook Konkurrenz
Quick Promote ist die lang erwartete Antwort auf die Möglichkeit, Werbung auf Facebook zu schalten. Die Funktion galt als dringend notwendig, um mit dem größten sozialen Netzwerk hinsichtlich der Werbeschaltung konkurrieren zu können. Quick Promote stellt eine Lösung dar, die dem Konzept der gesponserten Beiträge auf Facebook auffällig ähnelt. Das benutzerfreundliche und einfach zu optimierende Tool soll zukünftig das Schalten von Werbung für Unternehmen auf Twitter attraktiver gestalten.
Quellen:
mashable.com
blog.twitter.com
onlinemarketing.de
searchenginejournal.com
pixabay.com